37612 Veröffentlicht: 1. März 2013 systemischem Lupus erythematodes (SLE) überproportional wirkt sich Leute von niedrigeren sozioökonomischen Status, die haben nicht nur höhere Prävalenz der Infektion, aber auch Probleme bei Verwendung von Pflege, eine Medicaid-Daten angegeben. Die Prävalenz von SLE war 167,9 pro 100.000 (95 % CI 160,4 zu 175,7) in die besten sozioökonomischen Quartile Medicaid Registrierungsbewerbern, die etwas größer als die Prävalenz in weniger benachteiligten Gruppen von etwa 145 pro 100.000, nach Candace H. Feldman, MD des Brigham and Women's Hospital in Boston und Kollegen war. Darüber hinaus hatte die Teile des Staates mit den wenigsten Rheumatologen auch das niedrigste Vorkommen des SLE, bei 127,7 pro 100.000 Einwohner (95 % CI 119,4 auf 136,5), "vorschlägt Unterdiagnose und wahrscheinliche ungleichen Zugang zu Behandlung," die Wissenschaftler wiesen in der März-Problem der Arthritis & Rheuma. Schätzungen der Häufigkeit von Lupus unter Erwachsenen in den USA wurden unterschiedliche, aber ständig höhere Preise bei den Frauen und Minderheiten offenbart haben. Die schwere Komplikation von Lupusnephritis sogar angeboten worden, berichteten häufiger unter den Minderheiten und Einkommensgruppen, aber genaue Schätzungen für SLE und Nephritis in diese Zahlen haben gefehlt, so dass Feldmans Partei beurteilt Medicaid behauptet Daten zwischen 2000 und 2004. "Unser Ziel war es, ein viel besseres Verständnis von der Funktion eines SLE zu liefern und [Lupusnephritis] bei niedrigem Einkommen und hohem Risiko US Erwachsenen, die die notwendige Allokation von Ressourcen für die Früherkennung und Behandlung entscheidend begeistern werden," erklärt sie. Zu fast 24 Millionen Personen, die in jenen Jahren in Medicaid eingeschrieben 34.339 als mit SLE, Bereitstellung einer insgesamt Inzidenz von 143,7 pro 100.000 genannt. Die Prävalenz bei den Mädchen war sechsmal höher als für Männer (192,2 gegenüber 31,8 pro 100.000), und große Unterschiede je nach Rasse und Ethnizität gehandelt wurden. Die besten Prävalenz wurde unter Afro-amerikanischen Frauen bei 286.4 pro 100.000, mit nur 150,1 pro 100.000 bei den weißen Frauen verglichen. Unterschiede wurden auch nach Teil des Staates unter die besten Preise im Süden (163,5 pro 100.000 Einwohner) und die billigsten im Nordosten (125,2 pro 100.000) gesehen. Für Lupusnephritis war die allgemeine Häufigkeit 30,9 pro 100.000. Preise der Lupusnephritis waren viermal höher bei Mädchen, bei 39,9 pro 100.000 im Vergleich 10.1 pro 100.000 bei Männern. Der Unterschied bei den Lupusnephritis zwischen Männern und Frauen war nicht als Differenz zwischen den Geschlechtern in Raten von SLE selbst, die die erwiesene Tatsache betreffen könnte, die Männer sind schlimmer Nierenbeteiligung so stark, haben die Forscher beobachtet. Lupusnephritis Preise waren auch beträchtlich höher in Afro-Amerikaner als in weißen (59,7 pro 100.000 gegenüber 15,8 pro 100.000). Und, als mit SLE, im Süden hatte die besten Nummern der Einzelpersonen mit Nephritis, bei 36 pro 100.000. Bei der Untersuchung von Prävalenzraten nach Quartile niedriger sozioökonomischer Status beibehalten der größte Preis im untersten Quintil mit Anpassung für Alter, Geschlecht und Rennen auf 104,9 pro 100.000 Einwohner (95 % CI 99,8 auf 110,3). Die Forscher auch Inzidenzraten berechnet, und einen jährlichen Normalsatz von 23,2 pro 100.000 für SLE und 6,85 für Lupusnephritis. Inzidenzraten für SLE und Nephritis waren mehr ältere Altersgruppen in afroamerikanischen und indianischen Mädchen und im Süden. "Ein komplexes Zusammenspiel von genetische, hormonelle, ökologische und sozioökonomische Faktoren spielt wahrscheinlich eine Rolle bei der Inzidenz und Prävalenz der SLE und Variationen nach Geschlecht, Rasse/Ethnizität, und Geld," erlebt Feldman und Kollegen. Unter sind die Leute für untere Einkommensgruppen größere Gefährdung durch Smog und gefährliche Abfälle, zusammen mit höheren Raten des Rauchens umweltfreundlicher Faktoren, die dazu beitragen werden. Psychosozialer Stress kann im Einklang mit dem Schriftsteller, der feststellte, dass einige Analysten, eine Verbindung zwischen Autoimmunität und Stress vorgeschlagen haben auch beitragen. Die Forscher dachte, die absolute benachteiligsten Medicaid registrierende hohen Drucks von Lupus halten. "Es ist klar, dass mehr Ressourcen benötigen für diese Gruppe zu einem Ziel dies bereitzustellenden erhöhte Belastung durch chronische Krankheit," sie schrieben. Vertrauen wurde durch Einschränkungen der Studie über eine Datenbank für die Prävalenz und Inzidenz Preise, die die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung Fehlklassifizierung erlaubt, und relativ kurze Follow-up. Die Studie wurde vom National Institute of Arthritis und Skelettmuskulatur und Hautkrankheiten unterstützt. Ein Forschungsgelder wurden von der Co-Autor aus dem Consortium of Rheumatology Forscher von Vereinigten Staaten, zusammen mit von Amgen und Lilly empfangen. Hauptquellen: Arthritis & RheumatismSource Referenz: Feldman H, Et al. "Epidemiologie und Sociodemographics des systemischen Lupus erythematodes und Lupusnephritis in unserer Mitte-Erwachsene mit Medicaid Deckung, 2000-2004" Arthritis Rheum 2013; 65: 753-763. Gesicherte Quellen AD ResourcesA (aus der Industrie) Videothek Medical Education (CME) untersuchen die meisten Erfahrungen Werbung
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